Vogel-Schlüsselanhänger

Ich hab jetzt einen Vogel! Oder sogar gleich mehrere! Aber zum Glück nur an meinem Schlüsselbund! Inspiriert wurde ich auf der Patchworkmesse in St. Marie aux Mines und hab mir dort sofort das süße Vögelchenwebband unter den Nagel gerissen! Es sieht leider schon etwas winterlich aus, aber so wird man wenigstens immer an die netten Seiten des Winters erinnert (kleine Vögelchen auf dem Balkon, die sich über Futter im Baum freuen!)


Der Schlüsselanhänger ist auch ganz leicht und richtig schnell zu basteln. Man braucht dazu nur

- Schlüsselanhänger (ziemlich billig bei Stofflichkeiten.de)
- Filz
- Webband
- Zange (oder der starke Freund tuts auch)

Dann einfach das Webband mittig auf ein ca. 3 cm breites, beliebig langes Stück Filz aufnähen, die Enden in den Schlüsselanhänger stecken und mit einer Zange  zusammendrücken (Achtung, das Metall mit einem Tuch  schützen). Schon ist das gute Stück fertig!
Ich finde die Dinger sind ein super Geschenk oder Mitbringsel! Deshalb hab ich jetzt auch schon direkt 20 neue Schlüsselanhänger bei Stofflichkeiten bestellt, weil ich auf der Messe natürlich nur 2 mitgenommen habe. Der Stand dort war übrigens genial! Alles wurde ganz ausführlich und geduldig gezeigt und erklärt! Bin jetzt mal gespannt, wann die Anhänger ankommen, habe mit Paypal bezahlt, aber noch ist nix da...hoffentlich noch vor dem Wochenende. Bin schon wieder so in Bastellaune!

Update: Die Anhänger kamen grade, also nur 3 Tage nachdem ich sie bestellt habe! Echt guter Service!

Ich werde auf jeden Fall jede Menge weitere machen und euch auf dem Laufenden halten!
Bis bald,
eure Nina

Wenn du nach meiner Anleitung nähst, würde ich mich sehr über Feedback und Fotos (z.B. per vervliestundzugenaeht@gmail.com) freuen.

P.S.: Gut, dass heute Rumstag ist!
P.P.S.: ich bin jetzt auch bei Bloglovin' ! Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. Das Webband ist ja herzallerliebst ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wunderschön sieht dein Schlüsselband aus. Ich befinde mich gerade im Schlüsselbandfieber und bin immer auf der Suche nach Bänder. Die sind wirklich so ein nettes Mitbringsel.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina!
    Ein wirklich schöner Schlüsselanhänger.
    Gefällt mir richtig gut! Du hast wirklich sehr schöne Ideen und ich werde jetzt regelmäßig hier bei dir vorbei schauen. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Richtig edel sieht dein Schlüsselband aus. Wenn du noch mehr Ideen brauchst, dann findest du bei mir sicher ein paar. Ich bin bekennend Schlüsselbandsüchtig :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina