Probe-Vicky

Da ich ja diese Woche endlich frei habe, hab ich auch Zeit ein paar neue Sachen auszuprobieren, so wie diese hübsche Vicky für das heutige RUMS! Die Betonung liegt auf probieren, denn das hier ist eigentlich nur die Probevicky aus Ikeastoff, denn ich wollte nicht gleich das wunderwunderschöne Wachstuch zerschneiden, das meine Mama mir aus Japan mitgebracht hat! Erstmal gucken wies wird, ne? 

Aber: sogar die Probevicky, von der ich mir gar nicht so viel erwartet habe, finde ich super! Und das trotz jede Menge Trickserei...Hatte von einem anderen Großprojekt (von dem ihr hoffentlich nächste Woche das finale Ergebnis seht) noch ein wenig 4 cm breites Gurtband übrig. Das ist natürlich etwas überdimensioniert für die kleine Vicky. Aber da hab ich mir schnell geholfen, auf 3 cm kleiner gekürzt und mit der Kerze abgeflämmt, damit nix fusselt. Beim Gummiband lief das ähnlich, da nur noch 2,5cm breites da war. Aber hat alles besser geklappt als gedacht!
Die Vicky hat auf jeden Fall einen klasse Stand und richtig viel Platz innen! Das Nähen war auch nicht sehr schwierig, etwas knifflig beim Aufeinandernähen von den Kanten,  da muss man teilweise den Stoff hochklappen, da hab ich ein bisschen geschwitzt. Aber am Schluss ist alles so schön ordentlich geworden...ich bin begeistert!

 Und vorhin war ich noch im Copyshop und hab mir die Vorlage großkopiert (Skalierung 133%), sodass ich jetzt sogar noch eine Vicky mit 40cm Reissverschluss statt 30 cm machen könnte...aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob das dann nicht wieder zu groß wird. Vielleicht muss ich ja noch eine Probevicky machen. Das wäre aber aaarg schlimm ;-) 

So, jetzt freu ich mich erstmal auf Samstag, da gehts nämlich nach Wiesbaden - zur Creativmesse! Bin schon echt gespannt auf die tollen Ideen (und darauf wie leer mein Geldbeutel sein wird, wenn ich wiederkomme!)


Bis bald,
eure Nina



Kommentare:

  1. Sehr schön die Probe Vicky, bin schon gespannt auf das Wachstuch aus Japan.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Habs grade eben zugeschnitten :-) Aber jetzt muss ich erstmal schauen, dass ich das ganze Zubehör noch krieg. Es ist grau und orange und ich bin mal gespannt, ob ich irgendwo oranges Gurtband auftreiben kann! Das wäre super!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,

    ich hab die Vicky auf 120 % hochkopiert und da passen meine Häkelsachen super rein oder aber auch die nötigsten Klamotten für nur eine Übernachtung. Aber eine Probevicky schadet ja offenbar nicht ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina,
    das kleine Täschchen sieht richtig schön aus.
    Den Stoff finde ich klasse.
    Viel Vergnügen auf der Creativmesse!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Probe Vicky sieht super aus und so gar nicht nach Probe :)
    Gefällt mir.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina