Jeans-Susie

Für den heutigen Creadienstag gibt's nur was kleines: Eine Susie! Eine Freundin hat sie sich gewünscht, um ihren Schminkkram für unterwegs sicher zu verstauen, und ihr Wunsch war mir natürlich Befehl! (Außerdem wollte ich unbedingt mal ausprobieren, ob ich mit dem übrig gebliebenen Jeansstoff von meiner Wildspitz noch eine kleine Susie zaubern kann.) Das hat auch echt gut geklappt, wie ihr seht!
Die meisten von euch kennen die berühmte Susie ja bereits - es macht einfach immer wieder Spaß sie zu nähen! Und seit neuestem gibt es auch gar nicht mehr solche Knubbel an den Enden vom Reissverschluss, das war bis jetzt immer ein Problem. Ich schätze, man muss einfach ein paar machen, dann klappts irgendwann!
Die Bommelborte find ich übrigens auch super! Die hab ich einfach zwischen die beiden Teile genäht. So, jetzt schau ich mal noch schnell bei Meertje und Pamelopee rein, und guck mal, ob ich was Inspirierendes finde! Bevorzugt etwas, was schön schnell geht! Ich merke inzwischen nämlich, wie schwierig es ist 9 Stunden am Tag zu arbeiten, 2 Stunden zu pendeln, und am Abend/Wochenende auch noch kreativ zu sein. Da war ich als Studentin bis jetzt echt ziemlich verwöhnt! Aber zum Glück kann man im Zug ja häkeln, oder (wie ich jetzt seit neuestem wieder versuche) stricken!


Bis bald,

eure Nina

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Mit der hellen Bommelborte finde ich die Susie ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super genial...habe jetzt auch schon einige Susies genäht, aber mit Jeans noch nicht...dabei liefern mit meine Kollegen andauernd ausrangierte Hosen an :-)). Gefällt mir wirklich toll und wird in kürze nachgemacht.

    Ich nähe immer Paspel zwischen Ober-und Unterteil, dann wirkt der obere Streifen breiter...aber diese kleine Bommelborte ist ja auch süß.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  3. Total süß geworden das Schmicktäschchen... so eins möchte ich noch als Weihnachtsgeschenk nähen und mit der Bommelborte habe jetzt durch Dich wieder eine weitere Inspiration... KLASSE...Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, vorallem kommt durch den Jeans der Stoff unter der Falte besser zur Geltung. Gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schick und der Reißverschluss ist perfekt knubbelfrei. Ich übe da ja noch - ohne Profihilfe will das nicht so toll :D Du machst Mut, dass es werden kann.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich, dass sie euch so gut gefällt :-) Und wie immer freu ich mich, dass ihr so rege kommentiert! Danke!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina