U-Heft-Hülle


Ich bin ja eher der Eulentyp, wenn es um die Eulen versus Fuchs Diskussion geht. Deshalb ist auf meinem neuesten Projekt, einer Untersuchungsheft-Hülle für das kleine Baby von Freunden auch eine niedliche kleine Eule zu sehen, übrigens mein erster Versuch im Applizieren mit Vliesofix. Die Hülle hab ich nach der Anleitung von Farbenmix genäht, und die kleine Eule hat mich hier inspiriert. Innen gibt es zwei Einschubtaschen für den Impfpass und die Versichertenkarte, so hat man alles immer griffbereit! Das U-Heft hat übrigens A5-Größe. Das ist ganz praktisch, wenn man nämlich kein Heft zum Ausprobieren hat, dann nimmt man einfach ein gefaltetes A4-Blatt und kann so die Größe überprüfen.  

Als ich mir zuerst überlegt habe, was ich denn Sinnvolles für die Kleine zur Geburt nähen könnte, hab ich gegoogelt und bin auf die U-Heft-Hülle gestoßen - tolle Idee dachte ich, nur, was ist überhaupt ein U-Heft? Wen fragt man? Die Mama! Also hab ich schnell meiner Mama eine SMS geschrieben: "Für das Baby will ich eine Untersuchungshaft hülle nähen! Weißt du was da ist? Hat das jedes Baby?" Meine Mutter hat gar nicht drauf geantwortet, aber später hab ich erfahren, dass sie grade beim Essen mit Freunden waren als meine Nachricht kam, und alle zusammen ziemlich lange gerätselt haben, was denn eine UntersuchungsHAFT-Hülle für ein Baby sein könnte! Danke Autokorrektur! Tja, ich habs dann, Google sei Dank, auch selbst rausgefunden...Das hat aber schon für etwas Verwirrung und noch mehr Lacher gesorgt. Ich liebe ja diesen Autokorrekturwahnsinn, der da ständig passiert, aber das war bis jetzt die Krönung! 

Bis bald, 
eure Nina

P.S.: Ich hab das Patchwork Tutorial übrigens nicht vergessen, aber da gabs ein paar Lieferschwierigkeiten mit dem Material - nächsten Dienstag gehts weiter mit Teil 4! :-) 

 Verlinkt bei Creadienstag, Crealopee und Meertje!




Kommentare:

  1. Oh, die ist schön!!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina! Die Hülle ist wirklich super schön geworden - da ich ja schon jahrelanger Eulenfan bin, finde ich sie natürlich besonders toll!
    jaaaa, diese Autokorrektur hat so ihre Tücken... Wenn's hier gerade nach meinem dusseligen Gerät ginge, würde ich hier was über die Hölle, Autokonzerne und Tickets schreiben... Aber die U-Haft für das Kleine ist sicher ein gutes Omen *g*!
    Liebe Grüße, Mmikesch

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina