Burda-Rock

Ich war wieder fleißig am Nähen mit der Overlock meiner Mama, die steht nämlich jetzt (solange meine Eltern in Urlaub sind) bei mir, juhu!
Der Rock, den ihr hier seht, ist schnell und richtig einfach genäht! Keine komplizierten Erklärungen (der Schnitt hat vor allem noch Bilder dabei, was für mich als echten Anfänger super ist!) und man muss eigentlich nix können, außer Reissverschluss einnähen.
Man braucht ca. 70 cm Stoff, ich hab gestreiften Jeans-Stoff genommen, ein bisschen Vlies-Einlage (bei mir H250), das gibt dem Bund Stabilität und einen Reissverschluss. Auf der Rückseite sind zwei Abnäher, so dass der Bund  sehr gut sitzt.
Ich find den Rock einfach klasse, man kann ihn im Winter mit Stiefeln und Strumpfhose tragen und im Sommer einfach so.

Ich weiß, bei den
 Bildern kann man sich den Sommer noch nicht so richtig vorstellen. Aber ich hatte jetzt echt keine Lust mehr zu warten, dass sich die Sonne für 2 Minuten zeigt, um dann mit der Kamera raus zu hechten! Das Wetter ist zur Zeit leider einfach Mist! Also Spontanbilder bei Nieselregen mit Gänsehaut... Kann halt nicht immer so tolles Wetter wie hier sein!
Aber ich hoffe das ändert sich bald, denn ich hab schon die nächste Herausforderung in Planung: Ein Sommertop! Ich bin schon echt gespannt wies wird! Bei dem schlechten Wetter hab ich aber immerhin eine gute Entschuldigung mich auf die Couch zu hauen und The Great British Sewing Bee zu gucken!


Verlinkt bei: Me Made Mittwoch

Bis bald,
eure Nina



Kommentare:

  1. Hallo Nina,

    der Rock ist klasse und bestimmt super zu kombinieren. Magst Du mir noch verraten welchen SM von der Burda das ist?

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola,
      die Nummer des Schnittmusters hab ich fieserweise im Bild versteckt, ich hab jetzt aber nochmal den Link in den Text gemacht. Ich hoffe das hilft dir weiter!
      Viele Grüße,
      Nina

      Löschen
    2. Am Bild wäre es ja eigentlich recht groß (man bin ich blind). Vielen Dank!

      Löschen
  2. Ein tolles Outift aus Streifen-Jeans und pinkem Shirt! Schaut super aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist dein neuer Rock geworden. Klasse.
    Und, der Sommer der kommt, definitiv :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hübscher, kleiner Rock und der Jeans-Streifenstoff ist klasse dafür.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina