Patchworkkissen

Erst mal danke für eure ganzen lieben Kommentare zu meinem Teaser! Hab mich echt gefreut, dass so viele von mir bewichtelt werden wollen :-)
Aber heute gibt's auch was aus richtig schönen Patchworkstoffen: Ein Kissen. Es ist ein kleiner Nachzügler, der vor Kurzem zu seinen beiden Geschwistern ziehen durfte. Das Muster hat mich leicht an den Rande der Verzweiflung getrieben: Es sind ja nur 2 Muster, die immer wieder unterschiedlich aneinander genäht werden. Und morgens noch halb verpennt im Zug, hab ichs natürlich oft genug verrafft und eins von den Vierecken grade um 90° Grad gedreht aneinander genäht. Alles wieder aufgetrennt und nach kurzer Zeit wieder geärgert. Aber die Mühe hat sich trotzdem sehr gelohnt!
Bis bald, eure Nina
Verlinkt bei  Creadienstag, Quiltcollection und Meertje!



Kommentare:

  1. Wow Nina! Mal wieder totchick, was du da gezaubert hast! Liebe Grüße, Mmikesch

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist so ein Kracher geworden! Die Farben und das Muster sind einfach nur "wow"!!!
    Hast Du die Dreiecke per Hand ausgeschnitten oder hattest Du eine Schablone?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-) Ich hab mir eine Schablone gemacht und die dann mit Bleistift auf den Stoff gezeichnet, und das ganze dann von Hand zusammen genäht. Das Vorgehen kannst du dir hier anschauen:
      http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/02/patchworkkissen-tutorial-teil-1.html
      und hier gehts weiter:
      http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/02/patchworkkissen-tutorial-teil-2.html
      LG, Nina

      Löschen
    2. Oh, ich danke dir!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  3. Das ist ein sehr schönes Patchworkkissen, gefällt mir sehr gut.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kissen. Ich habe leider keine Geduld fürs Quilten und Patchworken, schade eigentlich, denn so ein tolles Kissen hätte ich auch gern. Klasse gemacht!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Mühe hat sich echt gelohnt! Und Du machst das per Hand? Wahnsinn!!!
    Eine superklasse Kissen ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina