Strandtasche "Alles dabei"


Heute gibt's ein weiteres Utensil für die Reise! Zumindest wenn sie, wie in unserem Fall, an den Strand geht. Schleppt ihr auch immer so viel Gerümpel mit euch? Zwei Strandtücher, Flossen, Schnorchel, Geldbeutel, diverse Bücher, Reiseführer, Würfelspiele, Sonnencreme und und und...Da braucht es eine echt große Tasche! Bei Zierstoff hab ich eine tolle gefunden, sogar mit Video! (Den kostenlosen Schnitt gibt es hier). Sie ist von den Maßen her echt gigantisch, aber zum Glück hab ich ja einen sehr leidensfähigen Schatz, der alles brav für mich an den Strand schleppt!
Die Tasche ist ziemlich easy zu nähen, bei mir ist schöner Ikeastoff zum Einsatz gekommen, und endlich endlich konnte ich mal das marine Webband vernähen, in das ich mich vor ca. einem Jahr verliebt habe, und irgendwie nirgendwo so recht unterbringen konnte.
Auf die Einschubtaschen hab ich noch zwei Muscheln appliziert, die Vorlage dafür hab ich im Netz gefunden, siehe hier und hier. Einfach in extragroß ausgedruckt und abgepaust, so hat man eine super Schablone. Aber die Rundungen waren doch ziemlich anspruchsvoll... Übrigens würde ich das Gurtband außen nicht direkt komplett festnähen, wie ich es mit den Kreuznähten gemacht habe, im Nachhinein fand ich es nämlich doch angenehmer, wenn das Band bis oben hingeht. Aber der Rand steht natürlich erst nach dem Bügeln genau fest, weil der Schnitt des Innenstoffs kürzer ist. Finde ich aber eigentlich eine super Idee, so hat man nämlich nicht das nervige Rumbügeln an einem Rand wo sich zwei Stoffe teilen. Aber ich hab das Gurtband  dann später nochmal mit einer einfachen  Naht oben am Rand festgenäht.

Innenrein kam dann neben den beiden Innenfächern, die ich mit etwas Gummiband noch aufgepeppt habe, die obligatorische Reissverschlusstasche, damit Handy und Geldbeutel gut vor Sand geschützt sind. Und vor einer crazy Nina, die in der Riesentasche Handypanik bekommt, und das ganze Ding bei der Suche auf den Kopf stellt!
Übrigens hab ich mich echt gefreut, dass mein Tutorial für das Reiseetui so gut bei euch angekommen ist! Danke für die lieben Kommentare und Emails!
Jetzt noch ein bisschen entspannen, bevor nächste Woche wieder der Ernst des Lebens beginnt (jetzt aber richtig!). Deswegen gibt's jetzt vorraussichtlich auch erst mal eine kleine Blogpause, bis die ersten spannenden Wochen im neuen Job vorbei sind. Mal schauen, ob ich tatsächlich abstinent bleiben kann ;-)
Bis bald,
eure Nina
Verlinkt bei RUMS, Taschen und Täschchen und Meertje.



Kommentare:

  1. Diet Tasche ist klasse geworden, sowas habe ich auch noch auf meiner to sew-Liste.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Strandtasche, da passt ja ordentlich was rein! Die applizierten Muscheln sind total hübsch dazu! Ich wünsch dir einen guten Start in den Job!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina