Weihnachten naht - DIY Geschenkideen


Weihnachten kommt mit immer größeren Schritten - habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Ich muss gestehen, ich nicht! Aber ich dachte ich sammel mal alle meine DIY Ideen aus den letzten 1 1/2 Jahren Vervliest und Zugenäht, vielleicht ist für den einen oder anderen etwas dabei. Edit: Zu den Weihnachtsgeschenk-Ideen von 2015 geht es hier.
Klickt einfach auf das Bild um zum entsprechenden Blogpost zu gelangen! Sortiert hab ich nach Aufwand und Dauer, die ganz fixen Sachen findet ihr ganz oben. Die Zeitangaben sind geschätzt, für jemand der schon etwas DIY bzw. Näh-Erfahrung und alle Materialien zuhause hat.

Viel Spaß beim Geschenke nähen und basteln!
http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/09/schachbrett-untersetzer-aus-filz.html

20 min - Ein Filzuntersetzer für Töpfe, Pfannen oder Gläser (inklusive Tutorial)

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2013/09/ohrstecker-organizer.html

 20 min - Kleiner Ikea Hack Schmuckorganizer. Ich hab nie wieder einen Ohrstecker von zweien verloren! (inklusive Tutorial)


30 min - Zpagetti Körbchen, rund

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/07/herz-zpagetti-korbchen.html 

30 min - Herzkörbchen aus Zpagetti (inklusive Tutorial)
 http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2013/09/hubscher-schmuck-organizer.html

30 min - Ein super praktischer Organizer für Ohrringe (inklusive Tutorial).
http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/01/pimp-my-schlusselanhanger.html

30 min - Die obligatorischen Schlüsselanhänger mit Chiptäschen bringen immer wieder Freude. 

 http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/09/origami-utensilo-gastpost.html

 30 min - Ein süßes Origami Utensilo zum Aufhängen (inklusive Tutorial)

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/06/flugzeug-kosmetik-taschchen-aus-plastik.html


40 min - Flugzeugkosmetiktäschchen mit Spitzenreißverschluss

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/01/handy-ladestation.html

60 min - Die Handyladestationen hab ich letztes Jahr verschenkt, sehr praktisch! (Link zu Tutorial)

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/02/wachstuch-utensilo-mit-bommelborte.html

60 min - Wer Wachtuch mag, kann ein süßes Brotkörbchen nähen. Perfekt für 2 Personen.


60 min - Eher was für Ostern, die süßen Boshi Eierwärmer kann man aber auch weihnachtlich gestalten! (inklusive Tutorial)

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/08/medizintaschchen-fur-kranke-kinder.html

80 min - kleine Täschchen für Medikamente oder andere Kleinigkeiten (Link zu Tutorial)

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2013/08/bowl-tutorial.html

80 min - gefaltetes Körbchen (inklusive Tutorial)
 
http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/08/schlafbrille-selbst-genaht.html

90 min - kuschelig weiche Schlafbrille für süße Träume (Link zu Videotutorial)

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/03/wascheklammerbeutel.html

90 min - Das ideale Geschenk für die Hausfrauen unter uns. Da macht Wäsche aufhängen schon viel mehr Spaß! (Link zu Tutorial)

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2013/10/armband-organizer.html

90 min - Armbandorganizer (Trockenzeit noch dazurechnen)
http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/06/reise-etui-tutorial.html

100 min - Reiseetui für Pässe und Boardkarten. So geht nichts mehr verloren auf der Reise! (inklusive Tutorial)

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2013/10/tutorial-ordnungshelfer.html

150 min - Organizer für Nähutensilien oder Büromaterial (inklusive Tutorial)

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/03/lola.html

150 min - Eine Einkaufstasche zum Zusammenknüllen und immer dabei haben (Link zum Ebook)


1 Kommentar:

  1. Hallo Nina,
    vielen Dank für die tolle Zusammenstellung deiner Tutorials. Weihnachten ist zwar vorbei, aber sowas kann man ja immer mal gebrauchen. Ich hab mir diesen Post gleich mal unter meinen Favoriten abgespeichert.
    Grüße Nadine

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina