Das Miro Trio

Zu Weihnachten war ich fleißig und hab Miros genäht. Einen für meinen Papa in schönem Türkis-Royalblau und einen in Anthrazit-Fuchsia für meinen Bruder, rechts. Nachdem der erste Miro (mit Detailfotos), der linke, so gut angekommen ist, kamen die Bestellungen direkt rein und ich bin sehr happy, dass ich die zwei bis Weihnachten noch geschafft habe!
Sieht doch echt cool aus, die drei Jungs mit ihrem Partnerlook, oder?
Bei dem türkis-blauen Miro gab es allerdings eine Katastrophe nach der anderen. Eigentlich wollte ich einen ganz gemütlichen Nähnachmittag mit meinen Blog- und Nähfreundinnen Mel und Isabell machen, aber es fing schon gut an. Den Innenstoff der Kapuze nicht paarig und dann das obere Vorderteil spiegelverkehrt zugeschnitten, somit Stoff weg und Panik da. Aber die liebe Mel meinte ganz entspannt, sie hätte noch ein bisschen türkisen Sweat, da kann ich was davon haben. Aufgeatmet und mich gefreut, weil mir die Farbe sogar besser gefallen hat, als die geplante. Dann der nächste Schock: 2 kleine Löcher im Ärmel. Handnähkünste rausgekramt und so gut wie möglich geflickt. Fällt fast nicht mehr auf! Und nachdem ich dann eine Zwillingsnadel abgebrochen und eine Stecknadel mit der Overlock gecrasht habe, hab ich den Nähnachmittag erst mal aufgegeben. Aber zum Glück sieht man dem Endprodukt das ganze Elend nicht mehr an :-)
Und nach zweien ist der dritte dann zum Glück auch ganz schnell fertig geworden. Ich hab übrigens bei meinem Bruder nur 1 cm gekürzt, bei meinem Papa 5 cm. Das Originalschnittmuster ist echt was für lange Kerle!  Und falls ihr euch wundert...Es kommt natürlich noch eine Kordel rein, ich hab sie zuhause vergessen, deswegen 2 ohne und nur einer mit Kordel :-(.

Und, hat sonst noch jemand Miros zu Weihnachten verschenkt?

Bis bald,
eure Nina

Verlinkt bei Creadienstag, Meertje, alles für den Mann, HerrMann und für Söhne und Kerle




Kommentare:

  1. Coole Jungs, coole Hoodies :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen aber auch alle toll aus...der mit blau wäre was für meinen Mann, muss ich mir mal merken!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. wow der sieht supertoll aus. sehr schöne farbkombi.
    lg claudi aus flensburg
    www.nadelnixe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow !!! Deine drei Miros samt Inhalt, sehen klasse aus ! Tolle Farben und der Schnitt kommt sowieso gut an. Für meinen Sohn habe ich auch schon einen genäht....ich werd ihn mal deinen Post zeigen, vielleicht ist er dann auch für ein Fotoshooting bereit.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja toll! Und die Farbzusammenstellung ist auch super! Großartig!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Wow! Gleich drei Hoodies ... und einer schicker als der andere ☺
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Hammer! Da können die Männer stolz sein.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Wow die drei Miros sehen klasse aus!
    Genähte Sachen für Männer sieht man ja noch immer eher selten ;)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein super Trio. Die Pannen beim Nähen sieht man nicht. Und wenn du den Pullis siehst, denkst du an die Pannen und dann ist es noch mal besonders.
    Du wohnst dann quasi auch in der "Nähe"
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt, das ist ja lustig!
    Danke an alle für die lieben Kommentare, da freuen sich auch die Jungs ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Ha, ich! Allerdings habe ich meinem Mann und meinem Bruder nur das Ausmalbild geschenkt, hab das Nähen nämlich nicht mehr geschafft :-) jetzt ist die neue Deadline 24.1. - werde mich ranhalten! Deine Miros sind toll geworden! Und die Männer gucken auch sehr zufrieden!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool! Sehen echt klasse aus und stehen ihnen echt gut!

    AntwortenLöschen
  13. Einfach toll!!! Macht gleich Laune ,es auch mal zu versuchen ; )
    Viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die sind super geworden! Ein Sweatshirt in dieser Art schwebt mir schon länger für meinen Liebsten vor, aber dazu gekommen bin ich bislang nicht.
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
  15. Ja einen Miro möchte ich meiner besseren Hälfte auch schon des längeren Nähen. Nun hab ich so Weihnachten Stoffgutscheine geschenkt bekommen. Somit werde ich demnächst mal Sweatstoff kaufen gehen. Deine Stoffkombinationen sind echt super. Ich hab ja nicht so die Klamottennäherfahrung. Meinst du das bekomme ich trotzdem hin, oder empfiehlst du mir zuerst mal was einfacheres mit Sweatstoff zu nähen??
    Grüßchen
    STeffi

    AntwortenLöschen
  16. Die sehen richtig toll aus!
    Mein Mann will nur nix genähtes...schade...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. so ein cooles trio! die drei sehen absolut klasse aus!!!!
    ich glaube, damit könnte ich meine drei männer auch begeistern...
    glg andrea

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina