Mini - Gästebücher aus Kraftpapier {Hochzeits-DIY} {Print Freebie}

(English version below) Wir waren ja fleißig was Kraftpapier, Tortenspitze und Co bei unserer Hochzeitspapeterie anging und haben aus den Resten von den Kirchenliedblättern noch ein paar süße Gästebücher gebastelt.

Bild: Stephan Presser (www.stephanpresser.de)
 Ich fand die Idee super die Gäste ein bisschen anzuregen, was anderes als das übliche "alles Gute für die Zukunft" zu schreiben, weshalb das Gästebüchlein mit ein paar Inspirationen daher kommt: auf jeder der 8 Seiten gibt es eine kurze Frage a la "was ist eure lustigste Erinnerung an uns?" oder "wo seht ihr uns in 25 Jahren?".
Und ich glaube die Bücher sind gut angekommen - beim Durchlesen nach der Hochzeit haben wir nämlich Tränen gelacht und waren mega gerührt, dass die Leute am Abend Zeit gefunden haben uns so viele liebe Worte zu schreiben.

Ein Büchlein kam sogar mit eingeklebten Fotos nach ein paar Wochen bei uns eingetrudelt. So eine schöne Überraschung!

Die Photoshopvorlage könnt ihr hier downloaden, die Fragen und den übrigen Text könnt ihr natürlich nach eurem Geschmack anpassen. Photoshop CS2 bekommt man hier übrigens kostenlos.
Damit die Vorlage richtig angezeigt wird und ihr sie mit euren Texten bearbeiten könnt, braucht ihr ein paar Schriftarten, das sind in diesem Fall Cantoni und Amatic SC. Bitte installiert diese, bevor ihr die Dateien bearbeitet. Bei Fragen schreibt mir gerne!

Edit 21.3.2017: Hier hab ich euch ganz genau beschrieben, wie ihr meine Dateien bearbeiten könnt. Klickt einfach aufs Bild um zu den FAQs zu gelangen.

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2017/03/faqs-zu-den-hochzeitsfreebies.html






The guestbooks for our wedding were a little bit special - we wanted to encourage our guests to write a bit more than "all the best for the future", so we printed little books, that held some questions like "what's your funniest memory of us" or "where do you see us in 25 years". We got some great answers and had a good laugh when we read these after the wedding!
You can download the Photoshop template for the guest books here. Of course you can customize the text. A free version of Photoshop is available here. The fonts Cantoni und Amatic SC are needed so you can edit the text, please install them before using the templates. Please feel free to contact me, if you have questions. Have fun with the template!

Hier findet ihr übrigens den Rest zum Thema Hochzeit: die Kirchenliedblätter, meine selbst genähte Brauttasche, das Ringkissen, natürlich unsere Einladungen und Save the Dates (mit kostenloser Vorlage zum Download) und die Menükarten und den Tischplan.

Here you can find all my other posts about our kraft paper and lace wedding:  the church booklets, my handmade bridal clutch, our ring pillow, (also handmade), the invitations and Save the Dates (including free template) and the menus and seating chart. Stay tuned for my last wedding post about our wedding cans and guest give aways :-)

Bald zeige ich euch noch unsere Give aways und die Hochzeits Dosen an unserem süßen Käfer, dann hat der Hochzeitswahn ein Ende :)
Hier findet ihr übrigens mehr Bilder unserer Hochzeit von unserem tollen Fotografen Stephan! 
Bis bald, 
eure Nina


Wenn du nach meinen DIY’s nähst/bastelst und deine Werke veröffentlichst, freue ich mich sehr wenn du darauf verweist, dass du eine Anleitung von Vervliest und Zugenäht verwendet hast. Diese Vorlage ist nicht für den gewerblichen Gebrauch zugelassen.

Verlinkt bei CreadienstagMeertjeHandmadeOnTuesday


Kommentare:

  1. Liebe Nina,

    die Idee ist ja zauberhaft. Wenn ich nicht schon verheiratet wäre, würde ich die sofort ausdrucken und an meine Gäste verteilen. Vielen Dank für die schöne Idee.
    Liebste Grüße sendet dir Evi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee- ist gepinnt... nächstes Jahr heiratet mein Bruder :-)
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt's jeden 2. Freitag und morgen früh startet eine neue Runde. Das Link-up-Tool findest Du dann unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, sieht wirklich super aus. Habe dein Freebie daher auch auf meiner Seite verlinkt.
    Viele Grüße
    Wendy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina, tolle Idee. Wir werden Eure Vorlagen gerne für unsere Hochzeit nutzen. Allerdings möchte ich auch die Innenseite des Gästebuchs anpassen, leider sind Text und Rahmen aber nicht zu ändern. Kannst Du mir sagen, wo Du den Rahmen her hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Du kannst die Texte schon anpassen, ich werde nächste Woche eine kleine Anleitung dazu hier veröffentlichen.
      Liebe Grüße, Nina

      Löschen
    2. Danke schonmal. Ich konnte alle Innenseiten anpassen nur die Erste nicht mit dem Text "Danke fürs Ausfüllen"...

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina