Staubschutzhülle für Bernina 530 Nähmaschine

Heute werde ich meinem Blog abtrünnig. Aber das ist gar nicht schlimm, denn ihr dürft mich gerne mit auf den Bernina Blog begleiten. Dort zeige ich euch nämlich meine selbst genähte Staubschutzhülle für meine brandneue Bernina 530. Seit ich bei den Bernina Blogger Days war hab ich ja so unterbewusst von einer Bernina Nähmaschine geträumt. Ich wollte es mir nicht so richtig eingestehen und hab weiter tapfer auf meiner Pfaff Passport genäht, auch einer guten Maschine, aber als der Black Friday Ende November mit seinen unschlagbaren Angeboten kam, bin ich doch weich geworden.
So, klickt euch gerne über diesen Link zum Bernina Blog, dort findet ihr die Maße für die Schnittteile für die Hülle, sodass ihr sie vielleicht ganz bald selbst nach nähen könnt.
Übrigens: die Hülle passt auch auf die Vorgängermodelle der 530, die Aurora Reihe!

Ach ja: für die Bernina 800 DL Overlock habe ich auch schon eine Hülle inklusive Schnittmuster gezeigt. Und letzte Woche gab es eine Hülle für meinen neuen Plotter inklusive Schnittmuster, Tutorial und Plotterfreebie für alle 3 Plottermodelle, Cameo 2, 3 und Portrait.

Ihr seht, ich bin der mega Hüllen-Fan - fast alle meine Schätze sind nun gut verpackt, es fehlt nur noch die Janome Cover, die steckt noch in ihrer Plastikhülle.

Der coole Plot ist übrigens ein Freebie Printable von der lieben  Ute von Schneiderherz und es drückt einfach genau aus, was ich  in dem Moment empfinden will, in dem ich meine Maschine von der Hülle befreie und los lege. Danke dafür!

Bis bald,
eure Nina

Verlinkt bei Creadienstag, Meertje, HandmadeOnTuesday,, Dienstagsdinge



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, Nina! Das freut mich total für dich und ich wünsche dir gaaanz viel Spaß mit der Maschine! Und ich kann jedes einzelne Wort nachvollziehen ;).

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch lange von einer Bernina geträumt und war so glücklich, als ich sie endlich in Händen halten konnte. Meine ist eine 750 QE. Da wurde eine Hülle mitgeliefert (da es für die Größe keine Tasche gibt), aber Deine ist echt viel schöner als meine!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Ich bin schon lange Bernina-Besitzerin und bereue es keinen Tag! Eine tolle Hülle hast du genäht, ich wollte mir auch schon lange eine nähen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hezlichen Glückwunsch und willkommen unter den Berninabesitzern! :)
    Meine Bernina muss noch unter der "Probehülle" stehen. Deine Hülle sieht suuuuuper aus! Jetzt muss ich mich wirklich mal an den Ohren packen und auch eine schöne Hülle nähen. Das hat sie sich wirklich verdient, die gute.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow eine wunderschöne Hülle und ein toller Blog! Bin heute das 1. Mal hier und werde mich jetzt mal durchlesen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das ist echt ein schöner Blog. Vor allem wie die genähten Sachen oben mit den allgemeinen Farben der Seite zusammen passen gefällt mir.

    Viele Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina