Plotterfolien Info Übersicht {Freebie}

https://www.dropbox.com/s/pewzkqoahgwnu44/Plotter-Folien-Uebersicht-Download.pdf?dl=0Ganz spontan hat mich heute morgen der Aufräumwahn überfallen. Mein Plotter steht nun ja schon einige Zeit bei mir und natürlich war ich nicht faul und habe jede Menge Folien geshoppt und auch schon einiges ausprobiert. Was mich nun aber immer gestört hat: ich hab schnell den Überblick verloren, wo ich welche Folie bestellt habe und wie genau man sie behandelt. Jedes Mal musste ich eine neue Probe machen und kleine Stückchen aufbügeln um zu sehen, ob alles hält.
Deswegen hab ich mir eine Vorlage gemacht und meine Folien in einen große Registerkartenmappe einsortiert. Die meisten Folien, die ich habe sind A4 Größe, weshalb sie super in den Ordner passen. In jede Registerkarte lege ich nun die Übersicht mit dazu und weiß immer genau, wo welche Folie herkommt und mit welchen Einstellungen ich gute Ergebnisse erzielt habe. Oft schreiben die Hersteller ja auch dazu, wie man Aufbügeln oder Abziehen soll.
Falls ihr auch Lust habt eure Plotterfolien ein bisschen besser zu ordnen und eure Infos schneller und einfacher griffbereit zu haben, dann ladet euch gerne mein Übersichts-Freebie für den privaten Gebrauch runter. Für den Download klickt einfach aufs Bild oder hier.


Ein bisschen Fleißarbeit ist zwar dabei immer alle Infos gleich einzutragen, aber dann ärgert man sich hinterher auf jeden Fall weniger, wenn man den gleichen Fehler nicht zweimal macht :-).
Die Registerkarten will ich übrigens auch noch beschriften, damit ich Flex und Vinylfolien direkt finden kann. Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben ;-)


Viel Spaß beim plotten, bis bald,
Eure Nina

Verlinkt bei Nähfrosch, So Mach Ich Das
 

Kommentare:

  1. super danke viel mal für den tollen Tipp
    liebe Grüsse Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das schöne Freebie :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja eine super Idee und vielen dank fürs teilen

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, vielen Dank!
    Meine Folien sind zwar auf Rollen, aber ich werde mir den Ausdruck einfach aussenrumwickeln. So drückt dann auch der Gummi nicht auf die Folie.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ne super coole Idee!!! Vielen Dank fürs zeigen und fürs Freebie!
    Liebe Grüsse Isabelle

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...