Ich weiß, ich weiß, der Winter ist so gut wie vorbei und alle nähen grade nur Sommerkleidchen. Aber die Snowboardsaison ist noch nicht komplett abgeschlossen, und mein Bruder hat sich einen Fleeceschal gewünscht um ihn unter der Snowboardjacke gegen den Wind zu tragen. Ganz schlicht und klassisch in grau und schwarz sollte er sein. Kein Problem, sowas ist ja super schnell genäht, und ein klasse Näh-Geschenk für die Männerwelt. Da man bei so einem easy Projekt auch ein paar Fehler machen kann (wie ich bei Schal 1.0 gemerkt habe), hab ich bei Schal 2.0 schnell mitgeknipst und ein kleines Tutorial für euch geschrieben. Und damit ICH beim nächsten Mal die gleichen Fehler nicht nochmal mache.
Mir war gar nicht klar, dass Fleece ein paar Eigenheiten hat. Er verrutscht ganz gerne, sodass man extra gut stecken muss, macht die Nadeln der Nähmaschine richtig schnell stumpf und bügeln sollte man ihn definitiv nicht (zumindest nicht den von Stoff und Stil den ich hier verwendet habe)! Schal 1.0 hat nun einen schönen Bügeleisenabdruck. Sehr stylisch.
Der Clou am Schal ist übrigens, dass er anders als die meisten Loopschals an die Halsform angepasst wird. So hat man im Genick nicht einen dicken Bollen unnötigen Stoff und der Schal schmiegt sich schön an den Hals an.
Über den Schal freuen sich sicher nicht nur die Jungs und Männer, ich hab mir direkt auch einen eigenen genäht, der ist nämlich super zum Fahrradfahren, wenn es noch ein bisschen frisch am Morgen ist!
Eurer Kreativität sind nun keine Grenzen gesetzt, den Schal kann man schließlich noch typgerecht mit unterschiedlichen Farben aufpeppen oder was cooles drauf applizieren/sticken/plotten.