Tablettasche Sophie

Ich hab mir, nachdem mein Laptop langsam aber sicher den Geist aufgibt ein Tablet gegönnt, das Samsung Tab 4. Und ich muss sagen, echt eine gute Entscheidung, schon allein beim nähen ist es sehr angenehm die Anleitung direkt auf dem Tisch stehen zu haben, statt immer zum Laptop rennen zu müssen. Ja, ich weiß, es ist ein Laptop, aber der Akku ist futsch...Ja, deswegen Tablet. Und ein hübsches Tablet braucht eine hübsche Hülle. Nein, ich hab mir das Tablet nicht gekauft, damit ich eine hübsche Hülle nähen kann ;-) . Aber ein netter Nebeneffekt ist es! Das Ebook Sophie ist eines von modage, da hab ich auch schon die Lucie genäht und wusste also, eine gute Anleitung mit vielen Fotos erwartet mich.
Sogar ein Rechner, bei dem man die Maße des Tablets eingibt und die Schnitteilgröße rauskommt ist dabei. Das heißt egal, was für ein Tablet oder E-reader man hat, es passt immer. Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe, aber bei mir sitzt es ziemlich knackig, da hätte kein Millimeter weniger Stoff sein dürfen. Aber es sitzt und das ist ja die Hauptsache.
Ich hab übrigens eine neue Variante von Sophie erfunden. Eigentlich gibt es sie mit Kellerfalte oder mit Öffnung und Schleife. Meine ist eben die Variante ohne Schleife, weil ich, man muss es wohl so sagen, zu blöd war die Schleife da schön reinzunähen. Irgendwie war sie viel zu groß und auch noch krumm. Aber manchmal ist das ja gar nicht so schlimm, wenn was nicht so klappt, wie geplant, denn eigentlich gefällt es mir richtig gut ohne Schleife. Durch die Spitze am Reissverschluss und dem Schrägband ist ja auch schon genug Getüddel dran.
Ein bisschen stolz bin ich auch auf mein doppeltes Paspelband, das ist schonmal die erste Vorstufe zum dreifachen Paspelband. Aber man muss sich ja Herausforderungen bewahren ;-)
Bis bald,
eure Nina

Verlinkt bei Creadienstag, Meertje, Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Das ist ja wunderschön geworden!!! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Wirklich toll geworden! Ich hab die Anleitungen auch immer auf dem Tablet neben der Nähmaschine stehen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden! Viel Spaß mit dem Tablet!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    das ist ja eine wunderschöne Idee! Und die doppelte Paspel ist genial!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht zauberhaft aus!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine wundervolle Hülle ist Dir da gelungen. Tolle Stoffkombi, toller Schnitt, tolle Details. Mein Kompliment!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,
    eine tolle Tasche hast Du genäht. Auch die Stoffkombination gefällt mir sehr gut. Eine Tasche nach diesem Schnitt steht schon lange auf meiner "To-do-Liste"...

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Das neue Zuhause für dein Tablet ist richtig schick geworden. Tolle Farbkombi.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  9. Das neue Zuhause für dein Tablet ist richtig schick geworden. Tolle Farbkombi.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  10. So eine tolle Tablettasche! Ein richtiger Hingucker!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Diese Idee gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße,
    Helene

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina