DIY Geschenkideen für Weihnachten

Weihnachten ist schon wieder echt nah, hab ich festgestellt. Da kann man schon mal langsam an die Geschenke denken (vor allem als Selbermacher!) Deswegen hab ich euch, wie auch letztes Jahr, die besten DIY Geschenkideen von Vervliest und Zugenäht zusammen gestellt. Egal ob für die beste Freundin, die Mama, den großer Bruder, die kleine Baby-Cousine oder den Opa - über ein mit Liebe und von Hand gemachtes Geschenk freut man sich einfach doppelt. Die Mühe und Zeit, die hinein gesteckt werden, zeigen, wie wichtig die Beschenkten für einen sind.

Um zum entsprechenden Blogpost zu gelangen, klickt einfach auf das Bild.


http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2015/03/fleece-loop-schal-tutorial.html

 Für den Bruder: Ein Loopschal aus kuscheligem Fleece mit perfekter Passform für den Winter! Inklusive Tutorial.

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2015/06/buegeltaeschlein.html

 Für die beste Freundin: Die Bügeltäschen sind einfach nur hübsch und können zum Beispiel schönen Schmuck aufbewahren.

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2015/05/schlafbrille-mit-brille-freebook-tutorial.html

 Für den kleinen Bruder: sieht auch im Schlaf echt stylisch aus! Inklusive Tutorial und Schnittmuster

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2015/07/kopfhoerer-clip-aus-filz-naehen.html

 Für den Papa: Kopfhörerclips verhindern nerviges Verknoten der Kabel.

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2015/08/jar-cozy.html

Für die Oma: hübsch umhäkelte Gläschen für gemütliche Abende bei Kerzenschein.
http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2015/09/rolle-fuer-meine-haekelnadeln.html

Für die Kreativen: eine Häkelnadel (oder Stifterolle) garantiert Ordnung.

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/06/reise-etui-tutorial.html

Für die Abenteuerlustigen: Mit dem Reiseetui geht bestimmt nichts verloren. Inklusive Tutorial und Schnittmuster.

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2013/08/bowl-tutorial.html

  http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/02/zpagetti-korbchen-tutorial.html

Für alle: Ein Schälchen für Schlüssel, Schminke und Krimskrams - genäht oder gehäkelt. Inklusive Anleitungen.

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2015/02/amish-puzzle-ball.html

Für die Kleinsten: Ein gehäkelter Puzzleball zum greifen und knobeln.

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2015/01/patchwork-hulle-tutorial.html

Für die Schwester: Eine hübsche Patchworkdosenhülle für Kosmetika. Inklusive Tutorial

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/11/handyhulle-aus-filz-mit-fenstern.html

Für Schusselige: gut gepolsterte Filzhülle (mit Fenstern) fürs Handy. Inklusive Tutorial

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2013/09/hubscher-schmuck-organizer.html

 Für die Mama: eine "spitze" Aufbewahrung für Ohrringe. Inklusive Tutorial

http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2013/12/weihnachtlicher-faltstern.html

Für dich: weil der Stern so hübsch aussieht, wenn die Sonne hindurch scheint

Vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen auf eine gute Weihnachtsgeschenkidee stoßen. Ich wünsche viel Spaß beim Nähen, häkeln und basteln!

Bis bald, eure Nina

Verlinkt bei Creadienstag, Meertje, HandmadeOnTuesday, Crealopee

Kommentare:

  1. Wow, da sind super Ideen dabei. Tolle Sammlung.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Klasse - das sind ja wirklich großartige Geschenke - ich bin ganz begeistert!
    Vielleicht hast du ja Lust, sie auch auf meiner "DIY Geschenke Linkparty" zu verlinken? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen! http://www.inlinkz.com/new/view.php?id=577397
    LG, Tyrsten

    AntwortenLöschen
  3. Süße Ideen :O) Da luschere ich mal in die umhäkelten Gläser rein... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Ideen und Anleitungen... Da wird erst einmal geschmöckert :)
    LG Paulina

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Ideen und lieben Dank fürs verlinken
    bei unserem Freebie-Freitag im Dezember!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Super vielen Dank letztes Jahr hatte ich meiner Freundin eine OMONA Uhr Geschenkt aber dies ist viel besser.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marco

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina