Clutch Emilia aus Leder und Spitze

Die Nähanleitungen von Modage find ich einfach super! Es gibt kaum jemand, der so ausführliche und präzise Anleitungen schreibt, wie Kathrin und dann auch noch so schöne (helle, scharfe und aussagekräftige) Fotos dazu macht. Ich bin mal wieder begeistert!
Das Ebook für die Clutch Emilia, das ich nun nach der Kosmetiktasche Lucie und der Tablettasche Sophie genäht habe, hat mal wieder echt Spaß gemacht. Und nicht nur weil ich schon während dem Nähen total begeistert von der eher zufällig entstandenen Spitze - Leder - Kombi war.

Lustigerweise lag die Spitze nämlich in meinem neuen Nähschrank neben dem Leder und hat mich direkt inspiriert. Und ein bisschen Patchwork wollte ich ja sowieso mal wieder machen. Hätte zwar nicht gedacht, dass ich das mal mit Leder und Spitze machen würde, aber manchmal fällt einem die Idee direkt in den Schoß. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das überhaupt für Leder ist. Ich hab es auf dem Stoffmarkt gefunden, und bin nicht mal sicher, ob es überhaupt (Kunst-)leder ist. Ich konnte es nämlich bügeln und es ist super dünn und weich, fühlt sich aber so toll an.
Verstärkt habe ich mit H630, im Nachhinein hätte ich bei diesem weichen dünnen Stoff lieber etwas Stabileres genommen. Die Troddel finde ich total süß, ist auch super einfach zu machen und hilft dabei den Reissverschluss zu finden. Das gibt es ab jetzt glaub ich häufiger.
Die Proportionen finde ich auch gut gelungen, es passen Handy, Schlüssel und ein bisschen Kram rein, wobei so eine Clutch natürlich immer ein bisschen beult, im Gegensatz zu gekauften aus eventuell stabilerem Material. Der Riemen ist auch sehr praktisch, sitzt gut am Handgelenk, nicht zu eng und nicht zu locker.
Ich kann euch dieses Ebook (wie auch die anderen von modage.de) definitiv empfehlen, es gibt übrigens auch einen Sew-Along dazu.
Meine Clutch hab ich gleich an Weihnachten und Silvester einweihen dürfen und ich find sie immer noch super hübsch.

Bis bald,
eure Nina

Verlinkt bei Creadienstag, Meertje, HandmadeOnTuesday, Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Wow - die Tasche ist toll geworden - schlicht und sehr edel.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich sehr schick geworden! Die Kombination aus Spitze und Leder finde ich ja immer genial, eine traumhafte Clutch!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich nur anschließen, sehr sehr schick geworden! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Super schick, vor allem gefällt mir der diagonale Einsatz aus Spitze.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)
Eure Nina