Heute gibt's was für alle denen es schnell gehen muss! Ich hatte selten ein Projekt, dass so fix fertig war: Filz Untersetzer für Töpfe oder Gläser. Hört sich erst mal ziemlich langweilig an, sieht aber mit dem Schachbrettmuster echt stylisch aus.
Gestern waren wir auf der Patchworkmesse in Ste Marie aux Mines im Elsass. Da hab ich natürlich eine Menge Bilder von tollen Kunstwerken gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Deswegen ohne viele Worte meine Favoriten! Wen die Bilder von letztem Jahr interessieren, hier entlang!
Eine ganze Weile haben meine schönen Gütermannstöffchen in meiner Stoffschublade geschlummert, bevor sie uuuunbedingt wieder raus wollten! Und für schöne Stoffe braucht man eine schönes Schnittmuster! Das Wolldascherl ist ein kleines sehr einfaches Täschchen in dem man wunderbar das aktuelle Häkel- oder Strickstück mit sich rumschleppen kann. Es ist auch perfekt für Anfänger geeignet und ganz fix genäht ist (wenn man sich nicht wie ich mit lauter "Addons" verkünstelt). Die Klappe hat einen Fleecebutton mit appliziertem Stoffelement bekommen, bei dem man sich ganz schön leicht verschätzen kann. Zuerst saß er nämlich viel zu hoch auf der Klappe und lag dann etwas seltsam auf der Tasche drauf. Das hab ich einfach behoben indem ich innen die Öffnung umgeschlagen und (mehr oder minder schön) festgesteppt habe, wie man auf dem dritten Bild sieht.
Ich hab euch schon vor 3 Wochen von meinem ersten Riley-Versuch berichtet. Ich hab ja einiges gelernt und mir gesagt, beim nächsten wird alles besser. Der Vorsatz hat mich einiges an Nerven gekostet, aber Riley Nummer 2 ist tatsächlich besser geworden.