Aber diesmal war ich auch extra doof und hab einen fast weißen Stoff genommen, das hätte ich ja auch mal besser wissen können. Aber manchmal will man einfach diesen einen schönen Stoff vernähen und denkt nicht an die Praktikabilität (ja, das Wort gibt's ;-) ). Ich schätze mal der nächste Geldbeutel wird dann wohl doch wieder aus strapazierfähigerem Stoff, der nicht ganz so anfällig ist. Die Unistoffe innen habe ich übrigens bei der Nadelwelt im Mai am Esther Miller Stand gekauft.
Ich liebe ja die vielen bunten Stoffe dort, denn man wird immer fündig, egal mit welchem crazy bunten Stoff man ankommt und Kombistoff sucht. Deswegen nehme ich auf so Messen immer meine "Einzelstücke" mit, also Stoffe, die noch keine Kombistoffe haben und schaue, was ich dort so finde.
Welche Geldbeutelschnitte sind eure Favoriten? Nach meinem dritten Handmade Kultur Portemonnaie (Nummer 1 und 2) muss dringend mal wieder was neues her. Die Wildspitz hab ich schon 2 mal genäht (Nummer 1 und 2), gefällt mir auch sehr gut, aber Abwechslung muss auch sein ;-) Interessant finde ich auch das Necessary Clutch Wallet, wobei das ein bisschen groß ist... Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
Bis bald,
eure Nina
Verlinkt bei Creadienstag, Meertje, HandmadeOnTuesday, Taschen und Täschchen
Dienstagsdinge
Der beste Geldbeutel ist der von HansedellI!
AntwortenLöschenhttp://www.hansedelli.de/shop/ebooks-freebooks/
LöschenDer ist ja total edel, ich mag ja den Schnitt von Pattydoo aus SnapPap bin aber eh ehr Herrengeldbeutelmöger.
AntwortenLöschenLieben Gruß,
Petra
Hallo Nina,
AntwortenLöschenwas für ein schöner Geldbeutel, da kann ich die Wahl des Stoffes sehr gut verstehen. Ich drück dir die Daumen, dass er lange hält.
liebe Grüße
Jana
Ich hab mir meinen selbst geschustert: Ein Täschchen mit 4 Fächern drin - ins davon mit RV - alle Karten werden in ein Fach geworfen ;-)
AntwortenLöschenDer erste GB der für mich funktioniert.
Aber Deiner ist eleganter!
LG Anna