Reissverschlusszähnchen entfernen leicht gemacht {Tutorial}

Ein ganz schnelles, spontanes Tutorial gibt es heute für euch - aber dafür mit Video! Ich muss ja sagen, ich bewundere alle Youtuber und Blogger, die Videos machen. Das ist gar nicht so einfach. Trotzdem bin ich mit unserem Minivideo ganz zufrieden, denn ich denke man erkennt ganz gut, wie man super einfach und schnell die Zähnchen von einem Plastikreissverschluss entfernen kann. Das braucht man ja insbesondere beim Jacken nähen immer wieder und bisher hatte ich immer Angst mir dabei den Reissverschluss kaputt zu machen - aber das ist jetzt vorbei! Das schicke pinke Reissverschlussstück hier ist übrigens noch ein Rest, der von meiner Susan Softshelljacke übrig geblieben ist, die ich euch letztens gezeigt habe.



Der Trick wird euch im Übrigen heute von meinem Schatz präsentiert, den ich ja zum Glück immer wieder anhauen darf, wenn es um Sachen geht, die Zangen beinhalten - Kam Snap Zangen, wenn ich nicht genug Kraft habe um durch 3 Schichten Stoff zu kommen, Prym Zangen für diverse Knöpfe, die super halten sollen oder normale Zangen um Reissverschlusszähnchen rauszureißen. Aber dann hab ich doch gestutzt, als der Schatz innerhalb von 2 Minuten 10 Zähnchen entfernt und kein einziges Mal geflucht hat  Und hab mir zeigen lassen, wie er das gemacht hat.


Die Methode ist eigentlich ganz einfach: Man drückt mit der Zange die Oberseite des Zähnchens zusammen, sodass sich das Zähnchen von alleine unten aufbiegt, und man es mühelos rauszupfen kann. Keine Gewalt nötig 😜




Schauts euch einfach im Video an und merkts euch für den nächsten Jackenreissverschluss, den ihr kürzen müsst. Keine Garantie, dass das mit jedem Reissverschluss funktioniert, aber ich denke der Ansatzpunkt (im wahrsten Sinne des Wortes) wird klar. Mein Reissverschluss war übrigens von hier.

Bis bald,
eure Nina





1 Kommentar:

  1. Oller Cheater!!!
    Ich hab mich bisher auch immer abgemüht und rumgeflucht. Also vielen Dank für den Trick!
    Spiralreißverschlüsse schneide ich übrigens auf (also ich schneide die Häkchen an der Kante ab) und pule die Häkchenreste dann mit einer schmalen Zange raus.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr über jeden Kommentar :-) Danke für diese tolle Community!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte gelesen hast und akzeptierst.