Der Trick wird euch im Übrigen heute von meinem Schatz präsentiert, den ich ja zum Glück immer wieder anhauen darf, wenn es um Sachen geht, die Zangen beinhalten - Kam Snap Zangen, wenn ich nicht genug Kraft habe um durch 3 Schichten Stoff zu kommen, Prym Zangen für diverse Knöpfe, die super halten sollen oder normale Zangen um Reissverschlusszähnchen rauszureißen. Aber dann hab ich doch gestutzt, als der Schatz innerhalb von 2 Minuten 10 Zähnchen entfernt und kein einziges Mal geflucht hat Und hab mir zeigen lassen, wie er das gemacht hat.
Die Methode ist eigentlich ganz einfach: Man drückt mit der Zange die Oberseite des Zähnchens zusammen, sodass sich das Zähnchen von alleine unten aufbiegt, und man es mühelos rauszupfen kann. Keine Gewalt nötig 😜
Schauts euch einfach im Video an und merkts euch für den nächsten Jackenreissverschluss, den ihr kürzen müsst. Keine Garantie, dass das mit jedem Reissverschluss funktioniert, aber ich denke der Ansatzpunkt (im wahrsten Sinne des Wortes) wird klar. Mein Reissverschluss war übrigens von hier.
Bis bald,
eure Nina
Oller Cheater!!!
AntwortenLöschenIch hab mich bisher auch immer abgemüht und rumgeflucht. Also vielen Dank für den Trick!
Spiralreißverschlüsse schneide ich übrigens auf (also ich schneide die Häkchen an der Kante ab) und pule die Häkchenreste dann mit einer schmalen Zange raus.