MeMadeMay 2018

Jeden Tag etwas selbst Gemachtes tragen und ein Foto davon machen - das ist die Challenge der sich Tausende Nähbegeisterte jedes Jahr im Mai auf Instagram stellen, beim sogenannten MeMadeMay. Schon die letzten Jahre hatte ich damit geliebäugelt teilzunehmen, es aber einfach zu stressig gefunden jeden Tag ein Foto von mir machen zu müssen und mich damit begnügt zuzugucken, zu kommentieren und "heimlich" ganz viel MeMade zu tragen. Das Teilen, Liken Kommentieren und Inspirieren in der Nähcommunity auf Instagram gehört natürlich dazu und der gemeinsame Austausch ist der beste Teil am #MeMadeMay2018 und dieses Mal wollte ich einfach komplett dabei sein. Abgesehen davon ist es natürlich genial zu sehen, was man eigentlich die letzten Jahre so alles kreiert hat und stolz darauf zu sein.
Skaterdress | Hose Jenna | Kelly Anorak und Delaribag 1
Knopfleistenshirt | Ginger Jeans | T-Shirt Frau Josy
Top Joy | Kaneel Lederjacke | Ginger Jeans und Delaribag 2






Also hab ich mich kurzfristig entschlossen mitzumachen, denn der Vorteil war: die meiste Zeit des Mais war ich im Urlaub und hatte deutlich mehr Zeit und genug Gelegenheit für Fotos. Der Nachteil: mein Koffer war begrenzt und ich musste wirklich gut packen um möglichst viele selbst genähte Teile unterzubringen und auch eine praktische Garderobe dabei zu haben. Aus dem Grund gab es ein paar Outfit Doppelungen, besonders meine Kleidchen hab ich einfach super gerne angezogen. Jeden Tag was anderes anzuziehen wäre zuhause definitiv kein Problem gewesen, es schlummern ja noch genug schöne Teile im Kleiderschrank. Was mir aber auf jeden Fall zu Gute kam, waren die warmen Temperaturen, ich habe einfach bisher deutlich mehr sommerliche Sachen genäht. Wäre der Urlaub in den Norden gegangen hätte ich nicht so viel Variation reinbringen und auch bestimmt nicht so viel mitnehmen können 😂.

Faded Stripes Shirt | Lady Topas Top | T-Shirt Frau Josy
Skaterdress | Bohemian Summer Dress | Livia Top
Livia Top | Muckelie Racerback Top | Joy Top
Ich hab ein paar ungeliebtere Teile (so "sind ok geworden, aber zur Not greife ich doch lieber nach was anderem" - Teile) mitgenommen und war dann doch überrascht, dass ich sie in dem Moment richtig gerne angezogen habe. Vielleicht auch, weil man den ganzen Tag unter fremden Leuten ist, da ist einem ja vieles doch egaler als Zuhause. Ich hab auch manchmal an einem Tag das Outfit gewechselt, mal das vom Vortag nochmal zum Frühstück angezogen, dann für die actionreichen Tagesausflüge Sportklamotten (zwecks schwitzen und so) und dann zum Abendessen wieder in memade schick gemacht. Da hab ich mich dann jedesmal wieder gefreut mich in was selbst genähtem in Schale schmeißen zu können.

Joy Top | Skaterdress | Bohemian Summer Dress
Maritime Shorts | Coming Soon | Häkelbikini Top
Maritime Shorts | Skaterdress | Burda Top


Mein Fazit: #MeMadeMay hat super viel Spaß gemacht, vielen Dank für eure Kommentare und Likes! Es ist toll nochmal Revue passieren zu lassen, was man schon geschaffen hat und euch auch zu zeigen, dass vieles, was hier vorgestellt wurde, auch wirklich den Weg in die alltägliche Garderobe schafft.

Livia Top | Joy Top
Coming Soon | Knopfleistenshirt
Ein kleines bisschen traurig bin ich, dass viele tolle Teile, die ich richtig oft trage gar keinen Platz hier bekommen haben, einfach weil sie im warmen Klima von Indonesien nicht gepasst hätten... Alle meine bisher genähten Kleidungsstücke könnt ihr übrigens hier in der Übersicht sehen. Und falls ihr noch Lust auf ein paar Urlaubseindrücke aus Bali habt: hinter fast jedem MeMadeMay Bild auf Insta verbergen sich noch ein paar meiner Lieblingsbilder :).



Nächste Woche gibt's übrigens nach der Urlaubspause endlich was Neues zu sehen, ich war nämlich nicht ganz faul und hab vor dem Urlaub fleißig genäht und im Urlaub alles fotografiert.

Bis bald,
eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr über jeden Kommentar :-) Danke für diese tolle Community!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte gelesen hast und akzeptierst.