Regen-Hundemantel Yvie

So, bevor der Frühling vollends Einzug hält, zeige ich euch noch schnell meinen dritten Hundemantel Yvie (nach meinem kostenlosen Schnittmuster). Er ist in Größe M genäht und auch wieder (bis auf das Geschirr) komplett aus Resten. Meine liebe Freundin Bibi hat mir Softshellreste geschickt und dieser blaue Regensoftshell hat witzigerweise auch noch perfekt zu einem Reissverschluss gepasst, den ich mal fälschlicherweise bestellt habe. Nur zu lang war er natürlich wieder, weswegen ich ihn einfach schnell gekürzt habe. 

Der Mantel in Größe M fällt auf den Fotos (die auch schon wieder über einen Monat alt sind, upsi...) etwas weit aus, denn ich hab ihn extra größer genäht, damit er noch eine Weile passt. Dabei hab ich auch gemerkt, dass die kleine Yvie deutlich mehr in die Länge wächst, als in die Breite, daher muss ich mal schauen, wie die nächste Größe so an ihr ausfällt, oder ob ich sie direkt schmäler nähe. Die Anpassungen sind ja zum Glück super einfach.

Übrigens, das Schnittmuster wurde inzwischen von einigen nachgenäht, was mich sehr freut. Karin hat sogar einen Blogpost dazu geschrieben, sie hat ebenfalls Größe M für ihre schon ausgewachsene Bullylady genäht und es hat echt gut gepasst. Hier findet ihr ihren Blogpost und Fotos davon, alle anderen Versionen werde ich euch fortlaufend im Tutorial-Blogpost verlinken. Schickt mir also gerne Fotos und Infos zu euren Werken.
 

Das Geschirr hab ich versucht farblich etwas anzupassen und hab blaues Reflektorband und eine knallblaue Schnalle bestellt. Ich hab das Geschirr dieses Mal nicht verstellbar gemacht, denn das war bisher irgendwie nicht nötig gewesen. Bevor ich das Geschirr hätte verstellen müssen, war Yvie schon wieder rausgewachsen. Allerdings hab ich es so festgenäht, dass ich die Naht jederzeit auftrennen kann, und das Geschirr etwas größer machen kann.





Dadurch hab ich mir die Regulatoren gespart und wenn Yvie sich mal wieder auf dem Rücken rumkugelt, dann drückt es bestimmt weniger. Nicht, dass es bisher den Anschein gehabt hätte, das sie irgendwas drückt, ab und zu schläft sie auch auf ihrer Kauwurzel und es interessiert sie nicht, haha.

Der Softshell, der ja nur wasserabweisend ist, hat übrigens auch schon die nassesten Regentage überstanden, bis der mal durchweicht muss man wohl wirklich lang durch den Regen laufen. Und es freut mich zu sehen, dass unsere kleine regenscheue Maus damit auch bei doofem Wetter durch den Wald pesen kann.

Da ich ja alle weiteren Infos zum Mantel schon in den Post mit dem kostenlosen Schnittmuster gesteckt habe, lass ich euch nur noch ein schönes Schneebild aus dem Schwarzwald da. Der Blick zeigt übrigens direkt auf meinen Wohnort :-)



Bis bald,

eure Nina 

 

Verlinkt bei HandmadeOnTuesdayCreativeLovers, DvD




1 Kommentar:

  1. Servus Nina,
    deine Yvie ist ja richtig schick unterwegs. Ich freue mich, dass du den Regenmantel beim DvD zeigst. Lieben Gruß
    ELFi
    PS.: Der Blick auf deinen Wohnort ist wunderwunderschön!!!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr über jeden Kommentar :-) Danke für diese tolle Community!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte gelesen hast und akzeptierst.